Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Den Frühling locken

9 Kommentare

 

mit dem Kurzprojekt von Tina’s PicStory :

 

Heute soll der 1. Beitrag in gelb-grün erscheinen –

da ich gestern meine Tomatensamen in die Erde gesteckt habe, möchte ich als Anreiz mit diesem Foto aus der letzten Saison zum Sonnenlocken beitragen:

Aus dieser Blüte wird hoffentlich auch noch eine Tomate ...

Aus dieser Blüte wird hoffentlich auch noch eine Tomate …

 

Heute in gelb-grün:

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

9 Kommentare zu “Den Frühling locken

  1. Hi, am new here. Our tomato is growing all year round here in the tropics. Your tomato flower seems to have duplicate ovaries, as i can see double stigma and it is so big. I haven’t seen a flower like that.

    Gefällt mir

  2. Mit diesem wunderschönen Bild vor Augen, müssen die Tomaten was werden!!!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. Och ja, da würde ich auch gerne mitmachen, dann aber erst nächste Woche, möchte mich noch ein bissel schonen.
    Schön sieht deine Blüte aus.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

  4. Das ist ja eine kräftige Tomatenblüte; ist bestimmt eine wunderbare Frucht draus geworden!
    Ich hab übrigens auch gestern den ersten Tomatensamen eingesät!

    Liebe Grüße, Juliane

    Gefällt mir

  5. Er kommt, ganz bestimmt. Wir müssen nur noch ein wenig Geduld haben….

    Gefällt mir

  6. Halli hallo Steinegarten,
    lieben Dank für deinen Besuch bei mir 🙂
    Welche Tomaten hast du denn gesät? Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich denke du wirst von deinen Ergebnissen sicherlich fleißig berichten!
    Viele Grüße
    Naddel

    Gefällt mir

  7. tolle blüte! danke!
    und… ist es eine tomate geworden?

    Gefällt mir

  8. Very nice picture of the tomato flower, a lovely color that belongs to the spring.
    Have a nice day:-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

