Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Im Wandel der Zeit

5 Kommentare

Ein Motiv in der freien Natur Monat für Monat in Augenschein nehmen und beobachten, wie die Natur sich verändert. Es muss sich stets um das gleiche Motiv aus der gleichen Perspektive handeln. – ein Projekt für 2014 von Christa J.:

12wandelEine ähnliche Idee habe ich schon seit dem Film „Smoke“  – dort fotografiert Harvey Keitel als Tabakladenbsitzer jeden Morgen um 8 Uhr auf einem Stativ von der gegenüberliegenden Straßenseite seinen Laden … Jetzt wird die Idee  zumindest monatlich realisiert- hier mein (etwas tristes)  Januar-Foto:

Teich mit Mauer

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

5 Kommentare zu “Im Wandel der Zeit

  1. Wäre auch eigenartig, wenn das Januar-Bild schon voller bunter Blüten wäre.
    Da hast du eine schöne Stelle ausgesucht.

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Steineflora,
    da bin ich gespannt wie sich Dein Teich verändert.
    Die Zinkwannen sind toll. Als Kinder haben wir auf dem Hof darinnen gebadet 🙂
    Liebe Grüße
    Angela

    Gefällt mir

  3. Das sieht doch jetzt schon im Januar fein aus. Ich bin auf die nächsten Monate gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  4. Liebe Steineflora,
    ich wollte mal schauen, wer hier unter einem ähnlichen Namen, wie ich, an dem neuen Projekt teilnimmt.
    Dein Foto finde ich aber gar nicht trist, da du ein paar immergrüne Gewächse hast. Toll finde ich die Zinkwannen, da brauchst du das Wasser im Winter gar nicht ausleeren. Ich habe ein Weinfass als Mini-Teich, das nun leider Winterruhe macht.

    LG Sigrun

    Gefällt mir

  5. Liebe Steineflora,

    deine Idee finde ich super! Du wirst staunen, was sich alles bei dir am Teich verändern wird. Man muss nicht immer etwas aus der freien Natur (Feld, Wald) für dieses Projekt nehmen, ein kleines Fleckchen Erde reicht. 🙂

    Prima, dass du dabei bist und ich bin gespannt, wie sich dein Motiv verändern wird. 🙂

    Ich habe mir dein Bild für die Galerie mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..