Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Blumen ohne Wasser

3 Kommentare

No Water Flowers Amaryllen  – eine neue Art im Blumenangebot – sieht wunderschön aus im „Wachskleid“ und ist eine frühes Weihnachtsgeschenk – bin gespannt, ob das funktioniert …

P1090740

Die Amaryllis ist ja derzeit neben dem Weihnachststern eine beliebte Pflanze – als Knolle oder auch als Schnittblume. Dabei muss sie eigentlich Ritterstern heißen – die echte Amaryllis belladonna  sieht jedenfalls anders aus …

Nach der Blühphase im Winter kommt die Wachstumsphase im Frühjahr, die Ruhephase im Herbst und mit viel Glück eine erneute Blühphase im Winter (hat bei mir noch nie funktioniert 😦  )

Wasser braucht das Knollengewächs ohnehin wenig – gute Pflegetipps gibt es hier

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

3 Kommentare zu “Blumen ohne Wasser

  1. So kenne ich es auch nicht, dann hoffe ich mit den anderen mit, dass sie schoen bluehen wird

    Liken

  2. Ich drücke mal die Daumen (und hoffe, dass ein „grüner“ dabei ist) vielleicht blüht die Amaryllis ja wirklich!
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  3. Da ist Wachs um die Zwiebel, sowas habe ich noch nie gesehen.
    So bleibt die Knolle warm.

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.