Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Im Wandel der Zeit 6/2015

5 Kommentare

Ein Motiv in der freien Natur Monat für Monat in Augenschein nehmen und beobachten, wie die Natur sich verändert. Es muss sich stets um das gleiche Motiv aus der gleichen Perspektive handeln – ein Projekt auch für 2015 von Christa J.:

12x1imwandel

 

 

 

Hier mein Juni-Foto  mit den 3 Weiden –  nach Grasschnitt jetzt  mal mit den Rindviechern :

Weiden im Feld/ Juni

Weiden im Feld/ Juni

Zum Vergleich:

Weiden im Feld/ Mai

Weiden im Feld/ Mai

Weiden im Feld/April

Weiden im Feld/April

Weiden im Feld/März

Weiden im Feld/März

Weiden im Feld /Februar

Weiden im Feld /Februar

Weiden im Feld(Januar

Weiden im Feld/Januar

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

5 Kommentare zu “Im Wandel der Zeit 6/2015

  1. Die *Rindviecher* beleben das Bild und die Weiden sehen üppig aus – ein wunderbar harmonisches Foto ;-))

    ich schicke Dir liebe Sonntagsgrße aus dem Garten
    Traudi

    Liken

  2. Schade dass das Bild so blass ist. Lag’s am Wetter? Dein Himmel ist im Foto fast weiß. Wenn ich dir einen kleinen Rat geben darf, dann fokussiere zum Belichtung messen mal direkt in den Himmel und ziehe die Kamera anschließend ein bisschen nach unten, bis der Himmel nicht mehr so ausgefressen erscheint. Manchmal muss man das mehrmals versuchen, bis man das optimale Ergebnis hat. Aber dann werden die Farben satter. Es ist ein so schönes Motiv. Und ich bin fast sicher, dass die Farben in natura kräftiger waren.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________________________
    http://mainzauber.de/hp2012/2015/06/monatsfoto12x1_juni/

    Liken

    • Es war schon ein sehr grauer Morgen und ich habe mich über die Anwesenheit der Tiere als „Farbfleck“ gefreut – aber ich werde deinen Tipp trotzdem mal „speichern“ und testen … LG Steineflora

      Liken

  3. Das sieht wieder so schön aus, liebe Steinegarten! Alles ist wunderschön grün, die Wiesen im Vordergrund wurden jetzt gemäht und juhuuuuu…. auf den Wiesen sind Bewohner eingezogen, die Schwarz-Weiß-Bunten. 🙂
    Wirklich toll anzusehen, wie der Wandel sich in den ersten 6 Monaten vollzogen hat.

    Das wird hier auf jeden Fall spannend bei dir weiter gehen. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    Liken

  4. Hey, da hat sich ja richtig was getan!
    Bevölkert ist die Wiese.

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.