Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Magische Mottos8

3 Kommentare

Jeweils am 1. eines Monats gibt Paleica ein “magisches Monatsmotto” bekannt. Das ist ein abgesteckter, wenn auch sehr offener Themenbereich, zu dem sich dann jeder auf Motivsuche begeben kann.

Im August  lautet das Motto : Magischer Minimalismus:

Ein spannend-schwieriges Thema…

Zitat Paleica: „Minimalismus in der Fotografie bedeutet für mich mehreres. Jedenfalls bedeutet es, dass das Bild wenig Motiv und viel Fläche hat, dass das Motiv reduziert ist, vielleicht nur ein Ausschnitt vorhanden. Dass ein Motiv auf Geometrie und Form reduziert wird, ohne in seiner Gesamtheit erkennbar zu sein. Es beschreibt für mich Motive, die irgendwie eigentlich gar keine sind.“

 

 

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

3 Kommentare zu “Magische Mottos8

  1. Wunderbar interpretiert, mein persönlicher Favorit ist der Stuhl im Mond, einfach Spitze.
    Die Muscheln im S(tr)andsturm sind aber auch wunderschön!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  2. eine sehr schöne motivsammlung! mein favorit: die muscheln! ich finde es übrigens spannend zu sehen, wie sich themen dann in gewissen bereichen überschneiden. hier sieht man zb schön, dass minimalismus sich oft durch formen&strukturen auszeichnet 🙂

    Gefällt mir

  3. Toll, deine Fotos sind Spitze

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

