Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Blumen ohne Wasser: Amaryllis

3 Kommentare

No Water Flowers Amaryllen  – eine neue Art im Blumenangebot – sieht wunderschön aus im „Wachskleid“ und war mal ein frühes Weihnachtsgeschenk – es hat gut funktioniert und die schöne Wachshülle nutze ich heute noch für Gestecke … (der Inhalt ist nach dem Rückschnitt einfach vertrocknet)

Die Amaryllis ist ja derzeit neben dem Weihnachststern eine beliebte Pflanze – als Knolle oder auch als Schnittblume. Dabei muss sie eigentlich Ritterstern heißen – die echte Amaryllis belladonna  sieht jedenfalls anders aus …

Nach der Blühphase im Winter kommt die Wachstumsphase im Frühjahr, die Ruhephase im Herbst und mit viel Glück eine erneute Blühphase im Winter (hat bei mir noch nie funktioniert 😦  )

Wasser braucht das Knollengewächs ohnehin wenig – gute Pflegetipps gibt es u.a.  hier.

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

3 Kommentare zu “Blumen ohne Wasser: Amaryllis

  1. Diese eingewachsten Zwiebeln hab ich mir auch schon angeschaut. Allerdings hat mich der hohe Preis dann abgeschreckt. 😉
    Wie stabil ist das, wird die Blüte dann nicht so hoch?
    LG Mara

    Gefällt mir

    • DerPreis ist sicherlich abschreckend – aber durch die WeiterNutzung nach dem Eintrocknen hat Mensch ja länger was davon. Das ganze Gebilde kann bei guter Blütenpracht etwas kippelig werden … ein hoher Glasbehälter ist dann ganz hilfreich 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Die Pflanze ist in einer Wachsfolie, oder wie stelle ich mir das vor? Die wird in der ganzen Zeit nie gegossen und sie wächst und blüht trotzdem?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

