Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Blitz-Mozzarella mit Dekor

2 Kommentare

Ein reizvolles Rezept in der Sommerküche: „Blitz-Mozzarella“ selber machen und dekorieren:

1 L H-Vollmilch aufkochen,

1 TL Salz + 4 EL Obstessig einrühren

– fast sofort stockt die Milch … kurz aufkochen

und dann in ein vorbereitetes Sieb (ausgelegt mit Leinentuch o.ä.) füllen

und ca. 15 Minuten austropfen lassen. Danach in Kugelform pressen und etwas abkühlen .

Von 1 Liter Milch bleibt nur etwa eine normale Mozzarella-Kugel … in etwas anderer Konsistenz – aber super lecker!!

Ich habe die Kugel geschnitten und auf halbierte dünne Knäckescheiben ( geht auch mit Cräckern ) verteilt und dann mit etwas Pesto, kleinen Olivenstückchen und essbaren Blüten (Borretsch, Ringelblumen etc.) dekoriert:Mozzarella-Knäcke

Sieht nett aus, schmeckt super als Snack zwischendurch oder zum Salat oder oder ….

Advertisements

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

2 Kommentare zu “Blitz-Mozzarella mit Dekor

  1. Das schaut fantastisch aus…
    Und sicher sehr lecker…
    Ich bin nicht so der Typ der Mozzarella mag.
    Aber jeder kann ja nicht alles mögen..bzw gerne essen 🙂

    Gefällt mir

  2. So einfach geht Mozzarella, kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber das Foto mit den Leckereien und so schön dekoriert, sehen echt fantastisch aus.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s