Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Wintervögel

6 Kommentare

Bei der Zählung des NABU habe ich in diesem Jahr nicht mitgemacht – derzeit sind leider wenig Vögel im Garten zu sehen (vielleicht füttern die Nachbarn leckerere Sachen …) Daher dieses einsame Rotkehlchen:

Advertisements

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

6 Kommentare zu “Wintervögel

  1. Ich habe diesen Winter nur an wenigen Tagen gefüttert, da es so mild war – bei uns kommen immer gleich die Elstern und fressen alles weg 😦
    Dein Rotkehlchen hebt sich gut vom Hintergrund ab!
    Liebe Grüße, Netty

    Gefällt 1 Person

  2. Bei mir war es, wie schon im letzten Jahr, auch sehr ruhig am Futterhaus. Jetzt kommen die Vögel wieder häufiger.
    Das Rotkehlchen ist ein richtiger Farbtupfer im Wintergrau.
    Herzliche Grüße
    Mara

    Gefällt 1 Person

  3. Besser eines als keines… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt mir

  4. Bei mir sind auch seit Wochen keine Vögel an der Futterstelle zu sehen.
    Lediglich eine Amsel sah ich gestern.

    LG Mathilda ❤🍀

    Gefällt 1 Person

  5. Toller Farbtupfer im Gehölzgrau

    Gefällt 1 Person

  6. Im Vergleich zum letzten Jahr, ist meine Zählung deutlich schlechter ausgefallen .Ob es an der besseren Fütterung meiner Nachbarn lag, glaube ich weniger .Ist es schon ein Trend der sich abzeichnet ? Zeigen sich hier schon die Anzeichen des Vogelsterbens ? Ich bin gespannt auf die genaue Auswertung .

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.