Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Knopfsonntag3

14 Kommentare

Beim Stöbern in meiner Knopfsammlung bin ich auf die Idee gekommen, eine kleine Auswahl meiner schönsten/originellsten Stücke jeweils Sonntags vorzustellen:

Ich habe heute zwei sehr alte japanische Satsuma-Knöpfe (mit Blumenmotiven emalliert) aus dem 19. Jahrh. :

 

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

14 Kommentare zu “Knopfsonntag3

  1. Da hast du aber zwei ganz edle Teile ausgewählt.

    Gefällt mir

  2. Die sehen sehr schön aus, wie groß sind die denn?

    Gefällt mir

  3. De sind ja auch wider hübsch!!!

    Wusstest Du, dass Koumpounophobie die Angst vor Knöpfen ist? 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Ich kann die schönen Knöpfe sehen! In den Sechzigern habe ich in der Lehre Knöpfe selbst gemacht, allerdings immer nur mit Stoff.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

  5. Wie viel Knöpfe hast du denn in deiner Sammlung?

    Gefällt mir

  6. Ich warte so gespannt auf die Knöpf – aber es baut sich kein Bild auf 🙀
    Egal, deine Beschreibung ist wie ein Bild 🤩👌🏼

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.