Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

BlackWhite 2019/4

4 Kommentare

Altes Thema, neu entdeckt, CZOCZO betreut seit einiger Zeit des Projekt Black&White – da mache ich doch auch 2019 weiter mit:

 

Im April habe ich ein Motiv vom letzten Berlinbesuch zu bieten … 1987 wurde im „Großen Tiergarten“  ein Denkmal zur Erinnerung an die Ermordung Rosa Luxemburgs aufgestellt.. . Rosa Luxemburg wurde zusammen mit Karl Liebknecht von rechtsradikalen Freikorpskämpfern ermordet und ihre Leiche in den Landwehrkanal geworfen.

 

Werbeanzeigen

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

4 Kommentare zu “BlackWhite 2019/4

  1. Solche Taten sollte man auch nicht vergessen !
    Gerade in S/W eine beeindruckende Aufnahme.
    LG
    Jutta
    Mein Beitrag April :https://einfachnurmonocrom.blogspot.com/2019/04/die-strassenlaterne.html

    Gefällt 1 Person

  2. da passt s/w…
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt mir

  3. Interessante Denkmal … so Anders als alle andere
    Tolle Beitrag

    wo hast Du das Denkmal getrofen?
    VG czoczo

    Gefällt 1 Person

    • Im „Großen Tiergarten“ 1919 wurde Rosa Luxemburg ermordet und ihre Leiche in den Landwehrkanal geworfen. Nahe der Lichtensteinbrücke, ist 1987 ein Denkmal zur Erinnerung an die Ermordung aufgestellt worden.

      Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.