Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

22 Wochen .. ein Objekt: 5. Woche

16 Kommentare

Eine neues Projekt von Wortmann und  Aequitas et veritas22 Wochen .. ein Objekt:

Ein ausgesuchtes Objekt wird 22 Wochen lang in den unterschiedlichsten Kontexten fotografisch in Szene gesetzt..

Da bietet sich doch direkt unsere jahrelange „Holzfigur-Begleitung“ an … mal aus dem Archiv und mal Aktuell:

Die  5. Woche im Projekt .. Holzjan hat eine neue Brille und sucht reife Feigen:

 

 

Werbeanzeigen

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

16 Kommentare zu “22 Wochen .. ein Objekt: 5. Woche

  1. Ich hab eben so gelacht. Da schaut der Holzjahn ja richtig gscheit aus! Darf er denn die Früchte auch essen?
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Ist wohl noch etwas früh dran, der Holzjan, gell.
    Bei uns gibt es im Kurpark einige Feigenbäume, aber die sind noch nicht reif.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  3. Die sehen aber noch sehr unreif aus. Ich wusste gar nicht, dass Feigen in unserem Klima wachsen. Das wäre ja mal noch etwas für meinen Garten.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Der „Baum“ ist aus einem weggeworfenen Feigenrest entstanden … und steht an einer sehr ungünsten Stelle. Die erste Ernte habe ich schon verarbeitet .. das sind kleine Nachzügler 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Echt, aus einem Feigenrest? Ich hab gerade gestern 2 Feigen gekauft. Soll ich mal probieren die zu pflanzen??

        Gefällt 1 Person

      • Ich vermute jedenfalls, dass er aus einem Feigenrest entstanden ist .. beim Gartenrundgang gegessen und den Rest direkt im Beet entsorgt !! Gepflanzt habe ich ihn jedenfalls nicht 😉

        Liken

      • Ich hab jetzt gerade mal Tante Google befragt und das probiere ich tatsächlich aus. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Art Feigenbaum (wenn er denn wachsen würde) sich dann auch noch selbst befruchtet. Mal schauen. Einen Versuch ist es wert und es tut niemandem weh, wenn es missglückt. Bis zum Frühjahr bleibt er dann erst mal im Keller.

        Liken

  4. Und…. hat er welche gefunden?

    Gefällt 1 Person

  5. Wenn das nix ist 😆
    Schöne Idee.

    Gefällt 1 Person

  6. Ist er fündig geworden? 🤓

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.