Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Hundstage

4 Kommentare

Im Römischen Reich entstand bereits die Bezeichnung „Hundstage“ für die Zeit vom 23. Juli – 23. August .. dann steht am Sternenhimmel der „Große Hund“. In unserer Zeit werden damit die meist besonders heißen Tage im Hochsommer bezeichnet …. mal sehen was uns in diesem Jahr erwartet .. im letzten Jahr wurde ja die 40°C Marke geknackt .. in 2020 haben wir schon Corona und brauchen nicht auch noch eine Hitzewelle 🙂

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

4 Kommentare zu “Hundstage

  1. Früher habe ich mit meinen Kegel Mädels am letzten Wochenende im Juli stets einen dreitägigen Ausflug gemacht. Wir mussten den Termin verlegen, weil es tatsächlich immer so heiß war, das wir es kaum aushalten konnten.
    Liebe Grüße aus dem zur Zeit GsD angenehm frischen Norden 🌦

    Gefällt 1 Person

  2. Gibt es dieses Jahr bestimmt nicht. Es ist Mondjahr…eher kühl und wenig Regen.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.