Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Monatsmotto : September Buchstabe „U“

9 Kommentare

Das Monatsmotto-Buchstaben-Projekt von Antje ist jetzt beim „U“ angekommen … da mache ich doch mal mit

und biete eine schöne Uhrensammlung:

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

9 Kommentare zu “Monatsmotto : September Buchstabe „U“

  1. Was für eine schöne Sammlung 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde, Uhren sammeln ist ein schönes Hobby. Die Vielfalt von Uhren ist grenzenlos. Jede Uhr ist ein Unikat.
    Freue Dich weiterhin an Deiner Sammlung.
    Viele Grüße Traudl

    Gefällt 2 Personen

    • Jepp alles meine. Ein Regalwand in meinem Arbeitszimmer ist die neue Heimat meiner Flohmarkt- funde. Die Funde werden aber weniger, weil es kaum noch Typen gibt die ich nicht habe.

      Gefällt 1 Person

  3. Da haben wir eine schöne Gemeinsamkeit, auch ich sammel alte Uhren ( Wecker ). Viele meiner Bekannten behaupten immer, dass ich wegen der vielen Wecker nicht richtig ticke😊. Ich habe ca. 450 solcher Exponate. Ich sehe zwei Uhren auf deinem Foto, die sich auch in meiner Sammlung befinden. Das ist der Reisewecker im Vordergrund und der kleine Würfel in der zweiten Reihe rechts. Ein Junghans bzw noch aus der Zeit von Gustav Becker.👍
    LG Werner und hab ein schönes Wochenende.

    Gefällt 3 Personen

    • Das ist aber eine riesige Sammlung … diese Wecker sind nur eine „Randsammlung“ .. die eigentliche Kollektion hat mal aus vieeeeelen alten Armbanduhren bestanden 🙂

      Gefällt 2 Personen

      • Wecker sind oft für kleines Geld auf Flohmärkten zubekommen. Armbanduhren und Taschenuhren von denen ich auch einige habe , gehen da schon ganz anders ins Geld. Was mir dann doch zu kostspielig geworden ist , so blieb es dann bei den Weckern .

        Gefällt 2 Personen

  4. Das sind wirklich schöne Uhren!
    Sammelte eine Zeit lang Uhren, war ein kleiner Tic von mir und hab deshalb davon auch einige, teils Erbstücke an den Wänden, in der Vitrine und auch schöne Armbanduhren in einer Schublade.
    Benutze aber inzwischen längst nur noch mein Handy als Uhr für unterwegs, was eigentlich schade aber für mich angenehmer ist.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..