Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Follow Friday: 2. April 21

5 Kommentare

Yvonne hat eine alte Aktion wieder zum Leben erwachen lassen. Den Follow Friday. Er soll in erster Linie animieren, mal wieder bei anderen LeseBlogs zu stöbern:

Die Freitagsfrage für heute: Rezensionen – wie lang braucht ihr fürs Schreiben und wie leicht oder schwer fällt es euch?

Ich schreibe eigentlich keine Rezensionen … allenfalls kurze Einschätzungen in meinem eigenen LeseTagebuch

 

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

5 Kommentare zu “Follow Friday: 2. April 21

  1. Hallo,
    kurze Einschätzungen schaffe ich nicht. Ich wollte mal eine Kurzrezension schreiben, am Ende wurde die genauso lang und ausführlich wie ich sie immer schreibe. Da habe ich es gleich gelassen mit Kurzrezis schreiben.

    Gefällt 1 Person

  2. Das mache ich bei Filmen und Serien auch immer so – kurze Eindrücke – das reicht eigentlich auch – meist liest man eh nur das Fazit um sich nicht zu spoilern

    Frohe Ostern

    Gefällt 1 Person

  3. Ich tue mir schwer mit Rezensionen. Es finden sich bereits zwei oder drei auf dem Blog, doch sind sie eher als Leseempfehlung gedacht als tatsächliche Bewertung. Zum einen: erzählen ohne zu spoilern, was das Buch so alles zu bieten hat. Zum zweiten: erzählen, ohne dass es sich zu sehr nach Werbung anhört, was das Buch so alles zu bieten hat. Zum dritten: erzählen, ohne die gleichen achs und ochs zu benutzen, also nüchtern und durchdacht, was das Buch so alles zu bieten hat.

    Trotzdem werde ich weiterhin Rezensionen schreiben, einfach weil einige Lektüre zu gut ist (meiner Meinung nach, am Schluss entscheidet der Leser), um sie für sich zu behalten. Aber ist das noch Rezension oder ist das schon suggestive Empfehlung…?

    Merkst du jetzt, warum ich mir mit Rezensionen schwer tue? 😉

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Kasia

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.