Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Barbarazweige

2 Kommentare

Heute ist schon wieder Zeit für Barbarazweige  –

also bitte schöne Zweige organisieren und spätestens an Weihnachten mit einem Blütenmeer an Kirsch, Forsythien oder Apfelzweigen :-) belohnt werden.

Das Aufblühen der Barbarazweige soll nach altem Volksglauben im kommenden Jahr viel Glück bringen.

Bei den heutigen Forsythien-Zweigen gibt es vorsorglich einen Schutzengel dazu:Barbarazweige

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

2 Kommentare zu “Barbarazweige

  1. Ich hatte auch überlegt, aber der große Kirschbaum ist ja in diesem Jahr gefallen, weil er nur noch madige Kirschen hatte (traurig bin um den schönen, gesunden Baum). Aber die kleineren haben noch zu wenig Zweige. Also lasse ich es lieber.
    Ist aber ne schöne Idee.
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Danke für den Tip 😍 ich werd morgen mal beim alten Apfelbaum nachsehen … der kann das ein oder andere Zweiglein entbehren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.