Steinegarten

Pflanzen, Steine und mehr

Redewendung zur Wochenmitte = V

8 Kommentare

Eine neue Serien-Idee –  beim Blättern im entstanden… also immer Mittwochs aus dem ABC .. eine Redewendung:

V = Vogel

… einen Vogel haben

… jemandem den Vogel zeigen

… das hat mir ein Vögelchen gesungen

Autor: steinegarten

Lernende - im virtuellen und im echten Leben...

8 Kommentare zu “Redewendung zur Wochenmitte = V

  1. In unserem Garten geht es momentan wie auf dem Jahrmarkt zu, Geschrei und Gezwitscher, wohin man hört. Vor allem morgens und abends wird der Gesang lauter, ganz so, als wollten die Federknäuel aller Welt lautstark mitteilen, dass sie jetzt wach sind und dass sie sich abends nun zu Ruhe begeben. Ist ja ganz schön am Abend, der melodische Gesang, doch am Morgen, wenn ich noch schlafe, da habe ich Lust, durchs offene Fenster einen Schuh nach den Federviechern zu werfen.

    Im Großen und Ganzen hat das Konzert pünktlich Anfang Februar begonnen; seitdem ist für mich gefühlt Frühling, egal, wieviel Schnee zwischendrin auf den Straßen lag… 😉 Ja, Singvögelchen sind schon was feines…

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 1 Person

  2. Ja V, damit fängt unser Nachname an, womit wir diskriminiert waren, da wir immer bei der alphabetischen Reihefolge ganz hinten standen. V ist ja auch ‚voll‘ und ‚viel‘ …
    Herzliche Grüße vom kleinen Dorf am großen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. … und gerade beginnen sie so langsam wieder morgens lautstark den Tag zu begrüßen. ☺️

    Gefällt 1 Person

  4. … früher Vogel fängt den Wurm (an die Weisheit glaub ich persönlich ja nicht so recht 😁 )

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentar- und/oder Like-Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.